Kleine Ersthelfer:innen erfolgreich ausgebildet

Wed, 12 Apr 2023 12:59:56 +0000 von Franziska Morick

Am Donnerstag, den 23. März 2023 fand erstmalig ein Erste-Hilfe-Kurs für Kinder ab vier Jahren, der sog. Pflaster-pass, in der Kita statt. Finanziert wurde dieser durch den Förderverein der Einrichtung, bei dem wir uns an dieser Stelle noch einmal ♥-lich für die Organisation sowie Übernahme der Kosten bedanken möchten.
Insgesamt 40 Kinder wurden, aufgeteilt in drei Gruppen, vom Igelchen und seinen Freunden in ihrem Wald, in dem sie unterschiedlichen Herausforderungen begegneten und diese gemeinsam bewältigten, willkommen geheißen. Hierbei lernten sie, wie sie sich die Notrufnummer merken ("Wir haben 1 Mund, 1 Nase und 2 Augen") und einen Notruf erfolgreich absetzen können. Auch die Wundversorgung mittels Pflaster und Verbände wurde gezeigt sowie anschließend ausgiebig von den Kindern geübt. Zum Abschluss des Kurses erhielten alle Kinder ihren eigenen Pflasterpass.
Bestätigen

Bist du sicher?